PitaPata Cat tickers PitaPata Cat tickers

Donnerstag, 9. Februar 2012

Fummelspaß again

Auch mit wenig Basteltalent lässt sich ein Fummelbrett verwirklichen um die Stubentiger zu beschäftigen. Den Katzen ist es egal wie das ganze aussieht, hauptsache es macht Spaß ;)



Erstmal vorsichtig erkunden, was das komisches ist, was Mensch da zusammengebaut hat. Vorne links sieht man ein kleines Labyrinth aus Pappstreifen. Um es zu befestigen wurde einfach der Boden des Amazon Kartons angeritzt und die Pappstreifen hineingesteckt.

Tortie fummelt hier gerade zwischen zwei Pappstreifen herum, die einfach parallel nebeneinander in den Karton gesteckt wurden. Um es nicht ganz so einfach zu machen, ist der hintere Pappstreifen am Ende abgeknickt, so dass sie das Futterbröckchen aus der Ecke heraus manövrieren müssen.

Während sich Tortie auf die Pappaufbauten stürzte, blieb Panic lieber beim alt bewährten: Den Klorollen und der Hamsterröhre:




Manchmal ist die Koordination gar nicht so einfach ;)

Auch wenn beide Katzen eindeutig bestimmte Aufgaben bevorzugen versuchen sie sich auch an den anderen.


Das kleine Labyrinth war übrigens zu einfach. Anstatt das Futter da heraus zu fummeln, hat Tortie einfach ihre Schnauze zwischen die Streifen gesteckt und die Bröckchen heraus gefressen. In einem so schnellen Tempo, dass keine vernünftigen Bilder zusstande kamen :D

2 Kommentare:

  1. bei panic sieht das deutlich koordinierter aus wie beim törtchen!

    AntwortenLöschen
  2. Tortie ist sehr ungeduldig was das Fummelbrett angeht. Das hat zuwenig Action für ihren Geschmack ;)

    AntwortenLöschen