PitaPata Cat tickers PitaPata Cat tickers

Freitag, 10. Februar 2012

Albernes

Allgemein gelten Katzen als elegant, sanft und geschmeidig. Ich finde ja, sie sind hauptsächlich albern (jedenfalls meine zwei.) Und dabei ist es egal ob sie schlafen, fressen, spielen oder was auch immer sonst gerade machen.
Beispiele gefällig?


Albernes zur Fressenszeit: Panic kommt teilweise kaum zum fressen, weil sie ihr Fleisch zwischen die Zähne klemmt und in Dauerknurren verfällt. Und das obwohl Tortie 3m entfernt an ihrem eigenen Futternapf sitzt. Das hört erst auf, wenn Tortie mit fressen fertig ist und sich in die Nähe von Panic setzt. Dann fällt dieser nämlich auf einmal ein, dass sie das Futter ja besser fressen könnte um zu verhindern, dass Tortie es ihr abluchst.
Bekommen mal Beide gekochtes Fleisch (meist gibt es für Tortie ja noch Dose) bleibt keine bei ihrem Futternapf, sondern es werden zwei Happen gefressen und dann wird der Napf mit der anderen getauscht. Dort dasselbe Spiel: Zwei Happen fressen, danach Napf tauschen.

Wenn gerade kein Spielzeug in Reichweite ist, dann tut es zur Not auch der eigene Schwanz. Oder versucht sich Tortie hier in einer Sonderform des Paartanzes bei dem der eigene Schwant als Tanzpartner herhalten muss?

 Wenn Katze hinter einem Spielzeug herhechtet geht jegliche Eleganz flöten:
 
 

Tortie ist eindeutig der Meinung, ich könnte sie mal an den Pfoten fassen.

Auch beim schlafen ist Tortie das vollendete Beispiel von Eleganz...

 
 Überfall!



Diesen Kürbis mache ich platt!

 Ey, nicht kitzeln!
 
Ein Anblick der Morgens im Halbschlaf zu Herzrasen führen kann:
Frühstück! Sofort!

Und mein Lieblingsbild:
Ich gebe zu, das letzte Bild ist ein klein wenig gemogelt. Die Auflösung dazu poste ich Morgen Bei allen anderen muss ich sagen: Ja meine Katzen sehen so aus, genau so! Überaus anmutig und elegant... :D

2 Kommentare:

  1. wer kam eigentlich auf die idee katzen als 'elegant' zu beschreiben, man bedenke nur die katzen-videos bei youtube die man unter "katze + lustig" findet

    AntwortenLöschen
  2. :D diese Beschreibung muss zu einer Zeit entstanden sein, zu der die Menschen noch nicht so genau hingesehen haben, WAS die Tiere da eigentlich genau tun. Oder sie haben es höflicher Weise einfach übersehen und die Heutigen Menschen sind einfach Respektlos.

    AntwortenLöschen