PitaPata Cat tickers PitaPata Cat tickers

Donnerstag, 12. Januar 2012

Spielerische Spielereien

Da es mir leider nicht möglich ist, meine Katzen nach draußen zu lassen, versuche ich ihnen in der Wohnung möglichst abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten.


Ist hier der Pizzakarton oder die Plüschkugel das Ziel?

 (Was man hier im Hintergrund sieht, ist einiges Zubehör und Futter von meinen Wüchenrennmäusen. Die Letzte starb allerdings im letzten Herbst und danach sind keine neuen mehr eingezogen. Dieses Bild und die beiden folgenden sind schon etwas älter und stammen aus der Zeit als Panic hier noch alleine lebte.)

Erwischt, erlegt und bereit sie aufzufressen!

Die kleinen Echtfellkugeln sind bei meinen Beiden sehr begehrt, da sie allerdings wortwörtlich aufgefressen werden, bin ich inzwischen zu Kaninchenpfoten übergegangen. (Gibt es online zu bestellen oder man fragt beim Schlachter der Kaninchenfleisch verkauft an.) So hat man auch gleich einen Teil der Zahnpflege mit erledigt.

Auch sehr beliebt: Ikea Mäuse. Plüschtiere von Ikea haben den Vorteil, dass sie aufgenähte Augen haben. So besteht nicht die Gefahr, dass die Katzen sie aus den Tieren rauskauen und womöglich auffressen. Allerdings hat es die weiße Maus, die Tortie hier im Mäulchen hat, nicht davor bewahrt ihren Schwanz zu verlieren...


Tortie liebt es mit Luftpolsterfolie zu spielen. Der Spaß hält nicht lange an, da nach dreimal Krallen reinschlagen und draufbeißen im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus ist. Sie findet es trotzdem spaßig. (Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass ich sie mit der Luftpolsterfolie nicht alleine spielen lasse sondern dabei bin und die kaputte Folie anschließend entsorge.)
Während Tortie beim Pakete auspacken immer auf die Folien giert, kann Panic es meist gar nicht abwarten bis der Karton endlich leer ist und sie sich darin breit machen kann.

Und mit Trockenfisch kann Katze auch ihren Spaß haben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen