PitaPata Cat tickers PitaPata Cat tickers

Montag, 9. Januar 2012

Hilfe!

Das wird sich wohl jeder denken, der auf diesem Blog landet. Hilfe, wo bin ich denn hier gelandet? Warum sollte ich mir Mäuse braten? Und warum soll Nisha keine Panic haben?
Nun, du bist hier auf meinem Blog gelandet. Und ich, ich bin Nisha. Don't Panic, das ist meine Katze. Und das was ich mir jedesmal sage, wenn sie mit einer neuen Unpässlichkeit um die Ecke kommt. Womit wir auch schon beim Thema Mäuse braten sind: Meine süße Don't Panic ist eine Dauerbaustelle zum Thema Gesundheit. Aus schlechter Haltung (davon erzähle ich irgendwann später einmal) bei mir eingezogen, kämpfen wir alle paar Monate damit, dass sie von einem Tag auf den anderen ihr Futter nicht mehr verträgt. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Futtersorten die verschiedene Tierärzte mir empfahlen, bei denen aber auch nach einigen Wochen oder Monaten das Problem auftrat dass sie es nicht mehr verträgt, bin ich inzwischen zu dem Schluß gekommen, dass nur eine Lösung bleibt: BARF. Barfen ist kurz gesagt die Fütterung mit rohem Fleisch. Leider reicht es nicht, den Katzen einfach so rohes Fleisch zu geben, da es auf Dauer zu Mangelerscheinungen kommt.
Ich bin noch lange kein Experte was das Barfen angeht und will hier auch nicht anderen eine Empfehlung aussprechen wie sie ihre Tiere zu füttern haben!
Ich will einfach nur einen begleitenden Blog dazu schreiben wie ich meine Katze an das neue Futter umstelle. Welche Fragen auftauchen und ob/welche Lösungen sich dazu ergeben. Zudem wird es natürlich auch jede Menge Bilder von meinen Süßen (neben Don't Panic lebt hier auch noch Tortie Törtchen) und ihrem Leben geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen