PitaPata Cat tickers PitaPata Cat tickers

Dienstag, 5. Juni 2012

Angekommen

Endlich finde ich mal Zeit mich hier wieder zu melden.
Der Umzug ist super verlaufen! Und Panic überrascht mcih jeden Tag aufs Neue. Aber der Reihe nach.

Wie geplant habe ich die zwei Kampfschmuser einen Tag vor dem eigentlichen Umzug in die neue Wohnung gebracht. Ein Zimmer hatte ich mit Kratzbäumen, Kisten zum verstecken, Katzenklos ect vorbereitet. Auch ein aufblasbares Gästebett stand da mit drin. Freitag Abend dann das große Bibbern: Bleibt Panic ohne Sedierung ruhig?
Ja sie blieb ruhig, während der 7 Minuten Autofahrt hat sie dreimal kurz gemaunzt um anzumerken, dass sie die aktuell mit der Gesamtsituation extrem unzufrieden ist, aber das war es auch schon. Keine Kamikazeversuche aus der Box auszubrechen oder panisches Kratzen am Gitter. Nur eine leise vor sich hinmaulende Katze. *freu* Und das Törtchen hat sich genauso wacker gehalten. Auch von ihr kam ab und zu ein Protestmaunzer, aber alles in allem waren die zwei super friedlich auf der Fahrt.
Witzige Situation am Rande: Als ich im alten Haus gerade die Haustür geöffnet hatte, hat Panic ein richtig lautes Miauen von sich gegeben, damit auch ja jeder Nachbar mitbekommt, dass sie gerade entführt wird. :D

Die erste Nacht in der neuen Wohnung verlief ausgesprochen ruhig, Tortie erkundete neugierig ihre neue Umgebung und begann schnell zu motzen, dass das ja viel zu klein und langweilig ist. Panic hatte sich in die hinterste, dunkelste Kiste verzogen und schmollte vor sich hin. Ab und zu leistete ihr Tortie dort Gesellschaft und legte sich tröstend auf Panic drauf was ihr nicht viel auszumachen schien.

Am nächsten Tag wollte mir Tortie dann sofort in die neue Wohnung erkunden. Allerdings musste sie noch ein paar Stunden warten, bis die fleißigen Umzugshelfer alle Kisten und Möbel in die Wohnung gestellt hatten. Dann war Torties große Stunde gekommen, sie durfte das Katzenzimmer verlassen. Zum Erkunden standen dann erstmal der neue Flur und das Schlafzimmer zur Verfügung. Sehr überrascht war ich, dass Panic sich relativ schnell Tortie angeschlossen hat und mit ins Schlafzimmer gekommen ist. Ich hätte ja erwartet, dass sie noch ein paar Tage im Katzenzimmer bleibt. Aber weit gefehlt!

Nach und nach durften die Katzen dann auch die anderen Räume erkunden. Und was soll ich sagen. Ich hatte erst befürchtet, dass es Panic zuviel wird mit den neuen Räumen doch sie steckt genauso wie Tortie sofort ihre neugierige Fellnase in jede neue Ecke die sich ihr bietet. Kisten auspacken ist super spannend, während eine der Beiden in der Kiste hockt, läuft die Andere mir neugierig um die Beine um zu sehen, wo der Kisteninhalt hingepackt wird.

Neue Fotos kann ich leider erst wieder bloggen, wenn ich meinen Fotoapparat wieder gefunden habe, der ist noch in einer der Kisten begraben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen