PitaPata Cat tickers PitaPata Cat tickers

Freitag, 18. Mai 2012

Umzugsstress und Umzugsfreuden

Wir haben endlich eine neue Wohnung gefunden und seit ca 2 Wochen sind wir hier etwas im Umzugschaos.


Die Katzen stecken das erstaunlich gut weg, doch dass sie sich dabei nicht ganz wohl fühlen merkt man ihnen deutlich an. Panic ist momentan sehr anhänglich und schläft möglichst viel bei mir. Ab und zu hustet sie momentan auch wieder, doch insgesamt sind die Stressanzeichen eher gering. Vor allem gibt es kein stressbedingtes Erbrechen des Futters. :) Insgesamt ist die Akzeptanz und Verträglichkeit von neuen Futtersorten stark gestiegen. So hat sie nicht nur den Kartoffelhackmansch gefressen sondern auch das Gänsehack das Törtchen hat stehen lassen. Das ist eindeutig nicht Törtchens Lieblingssorte, wenn es nach ihr ginge würde es momentan ausschließlich Rindfleisch geben. Kann ich gut verstehen, die Rinderwürfel kommen vom Robustrinderhof Freienhagen. Die Rinder dort haben wirklich mal ein tolles Leben! Also wer mal nach Berlin kommt, es lohnt sich die Mühe und den Weg, auf sich zu nehmen und den Hof zu besuchen. Einmal im Monat haben sie Tag der offenen Tür.
Törtchen zeigt ihren Stress auf etwas andere Weise. Sie will vor allem beim einpacken immer mit dabei sein, wuselt einem zwischen den Beinen rum und muss jede Kiste kontrollieren ob die auch richtig gepackt ist ;) Allerdings stresst sie die ganze Umräumerei auch ziemlich, was sich darin äußert, das sie häufiger Unsinn anstellt aber zwischendurch immer mal wieder aggressiv wird. Das legt sich hoffentlich ab nächste Woche wieder, wenn wir dann endlich in der neuen Wohnung sind.
Der eigentliche Umzug der Katzen findet nächste Woche Freitag statt, Samstag folgen dann unsere Möbel und die letzten Umzugskisten (ein Großteil Kisten wurde Heute schon in die neue Wohnung gebracht.)
Mit Panic übe ich momentan jeden Tag, freiwillig in den Transportkorb einzusteigen, ich würde ihr die Sedierung am Umzugstag gerne ersparen. Sie arbeitet gut mit und im Moment bin ich sehr zuversichtlich, dass wir den Umzug ohne Sedierung schaffen (wir müssen nur ca 5 Minuten zur neuen Wohnung fahren, insgesamt muss sie also nur 10-15 Minuten in der Transportbox bleiben, mal sehen ob das klappt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen