PitaPata Cat tickers PitaPata Cat tickers

Sonntag, 13. Mai 2012

Kartoffelhackmansch

Panic frisst rohes Hack!

Heute Morgen gab es für die Katzen ein klitzekleines bisschen Kartoffel mit im Futter. Nicht, dass Kartoffel einen großartigen Nährwert für Katzen hätte aber die Beiden stehen da total drauf. Wenn es hier Kartoffelpüree gibt muss ich mein Essen regelrecht verteidigen.
Heute gab es also ein bisschen Kartoffel mit im Futter. Für Panic so mit auf den Teller, bei Tortie habe ich es mit in einen Teil des Hackfleisches reingemischt. Nun ist Tortie mit dem Futter zur Zeit etwas nörgelig (jedenfalls mit der einen Hacksorte) und frisst wirklich nur wenn sie Hunger hat. Soll sie, ist in Ordnung, solange das Futter roh ist, frisst Panic ihr es ja auch nicht weg. So dachten wir, also Tortie, mein Mann und ich, bis jetzt jedenfalls. Doch Heute konnten wir uns vom Gegenteil überzeugen. Ziemlich Fassungslos saß Tortie Heute Mittag auf einmal im Flur und sah Panic dabei zu, wie sie in Seelenruhe den Kartoffelhackmansch in sich reinstopfte.
Mir eröffnet das neue Möglichkeiten, Panic doch noch an rohes Fleisch zu gewöhnen, für Tortie bedeutet es, dass sie eventuell ihr Futter doch nicht mehr den halben Tag stehen lassen kann ohne dass Panic ihr es wegfrisst. Mal sehen wie das Ganze hier so weiter geht.

1 Kommentar: