PitaPata Cat tickers PitaPata Cat tickers

Dienstag, 3. April 2012

Kaninchenpfoten

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bekommt Tortie, Panic mag sie nicht, zwischendurch Kaninchenpfoten zur Beschäftigung und zur Zahnpflege. Nachdem sorgfältig erst die Krallen und danach die einzelnen Zehenglieder abgefressen wurden dient der Rest der Pfote als beliebtes Spielzeug. So beliebt, dass Tortie es sogar anschleppt, damit man ihr es wirft. (irgendwann vergisst man, dass das mal ne Pfote war und es ist nichts anderes als jedes andere fellige Katzenspielzeug auch.)
Hier mal ein paar Impressionen von Tortie auf Flugkaninchenjagd (Flugkaninchen daher, dass sie nur gejagd bzw gesucht werden wenn man sie geworfen hat, über den Boden schlittern lassen ist langweilig.):

Unser Corpus Delicti

Die Kaninchenpfote ist in der Kuschelhöhle gelandet. Tortie hat inzwischen gelernt anhand des Klangs zu unterscheiden, wo das Spielzeug gelandet ist und steuert zielstrebig die richtige Seite des Katzenregals an. Dann muss sie allerdings etwas suchen


 Gefunden!


Und schon ist sie auf dem Rückweg (leider nur ein unscharfes Bild)

Da hat sie sich auf dem Rückweg verlaufen ;) Aus diesem Fach müsste sie vergleichsweise tief springen, was sie mit Kaninchenbeute nicht macht. Also umdrehen und außen rum zurück.


Auf der anderen Seite des Regals funktioniert das einsammeln der Beute auch. Erst suchen. (Die Kiste ist gemein, die Beute liegt links oben in der angrenzenden Kiste, besser kommt Katze aber zur rechten Seite hin raus. Also nach rechts springen, umdrehen und dann Beute schlagen.
 Erwischt! (Läuft ja zum Glück nicht weg ;))
 Und sicher nach unten bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen