PitaPata Cat tickers PitaPata Cat tickers

Mittwoch, 14. März 2012

Rattenpack

Als ich in den Tiefkühler geschaut habe, habe ich mich spontan umentschlossen und anstatt Eintagsküken, Ratten aufgetaut.

Tortie war schlichtweg begeistert! Panic nicht, die war der Meinung ich will sie vergiften! Generell findet sie meine Futterexperimente im Moment wenig spannend, sie ist der Meinung, es sollte bei Pute bleiben, das reicht. Ungekocht wird alles andere Fleisch verschmäht, kochen ist teilweise nicht so einfach, weil das bestellte Futter zum großenteil zusammen mit Knochen gewolft wurde. Demnach nicht erhitzt verfüttert werden darf. Ich mogel ihr bei jeder Fütterung eine Mini-Menge ungekochtes Futter mit in den Futternapf, meistens sortiert sie das allerdings aus und es bleibt liegen.
Nachfolgend eine (wenig blutige) Beschreibung wie sich Tortie über die Ratten gefreut hat, wen sowas ekelt: Nicht weiterlesen!
Nachdem mir Tortie die Ratte regelrecht entrissen hat, musste sie ihr Futter erstmal ausgiebig tot spielen (ob das Futter schon tot ist oder noch nicht ist Katzen irgendwie egal, das gehört zum Futterritual scheint mir.) Da ich sowas schon vermutet hatte, habe ich sie vorsorglich in den Flur gesperrt, aus dem ich vorher alle Schuhe geräumt hatte; Spielzeug/Futter in Schuhen verstecken ist auch so eine Spezialität von Katzen...
Nach der Spielrunde ging der Rest ziemlich schnell. Ein bisschen drauf rumkauen und die Ratte war bis auf einen Fuß und den Rattenschwanz verspeist. Keine Blutspuren und auch keine rumliegenden Innereien. So ist das Ratten verfüttern in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen